The Address Sky View

In Downtown Dubai nicht zu übersehen, ragen zwei Türme, verbunden durch eine große Plattform in der Höhe, markant in den Himmel: The Address Sky View Dubai.

Das Hotel bietet dir dabei viel mehr, als sein beeindruckendes Äußeres und die 5-Sterne-Herberge. Es liefert Adrenalinhungrigen den neusten Kick und Gourmets, neben gutem Essen, einen atemberaubenden Blick.

Sky Views: Die Aussichtsplattform und die Glasrutsche

Zum Einstieg empfehlen wir dir einen Besuch der Aussichtsplattform „The Observatory“ verbunden mit einer Fahrt auf der Glasrutsche. Der gläserne Panoramaaufzug bring dich schnell in den 53. Stock. Von dort führt eine 12 m lange Glasröhre außen am Gebäude hinunter in den 52. Stock.

Traust du dich auf die freischwebende Rutsche, die nur oben und unten befestigt ist? Zugegeben, besonders rasant ist die Fahrt auf dem Sitzsack nicht, aber dafür aufgrund der Rundumsicht in der Höhe ein außergewöhnliches Erlebnis. Und hey, die Glasrutsche wurde in Deutschland hergestellt – was soll da schon passieren?!

Auf dem 52. Stock erwarten sich dann 25 Meter Glasboden im Inneren des Gebäudes mit freier Sicht nach unten. Hier kannst du schauen, was in der Stadt unter dir so los ist.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Besuch der Aussichtsplattform mit 1x Rutschen:

(Preise können sich jederzeit ändern – Stand Juni 2022)
Erwachsener: 85 AED
Kind (4 – 12 Jahre): 60 AED
Weiteres Mal Rutschen: 25 AED
(Voraussetzungen Rutsche: 12 – 65 Jahre, 30 – 150 kg, 1,20 – 2,00 m)

Sky Views Edge Walk

Das war dir noch nicht genug Abenteuer? Wie wäre es dann mit einem freihändigen Spaziergang über einen schwebenden Glasweg in 220 m Höhe rund um das Gebäude? Aber keine Angst: für die Sicherheit sorgt ein Klettergeschirr.

Edge Walk:

(Preise können sich jederzeit ändern – Stand Juni 2022)
Pro Person 714 AED
(Voraussetzungen: 12 – 65 Jahre, 50 – 100 kg, 1,30 – 2,10 m)

Haute Cuisine in der Höhe

Aber auch, falls du dir unter einem entspannten Urlaub etwas anderes vorstellst, als den Thrill in der Höhe, hat The Address Sky View einiges für dich zu bieten. Wie wäre es mit leckerer Asian Fusion Cuisine auf der Plattform im 54. Stock?

Dann bist du im CÉ LA VI richtig, DER Adresse für ein romantisches Abendessen zu Zweit. Zugegeben, das Restaurant ist nicht ganz günstig, bietet dafür aber eine einmalige Atmosphäre mit Blick auf den Burj Khalifa, die Dubai Mall und den See von oben. Ein gutes Angebot ist das Business-Lunch-Mittagsmenü, bestehend aus 3 Gängen, die jeweils aus 4 Gerichten ausgewählt werden können, für 140 AED (Montag – Donnerstag). Samstags gibt es einen Brunch.

Profi-Tipp:

Das Restaurant ist online oft ausgebucht. Wenn man dort anruft, bekommt man aber eventuell noch einen Tisch.

Falls dir das Essen nicht so wichtig ist, kannst du die Aussicht auch von der Skybar oder bei einer Shisha am Pool Deck genießen. Oder dich von der Musik bzw. dem DJ in der Club Lounge mitreißen lassen.

Mindestverzehr Restaurant CÉ LA VI ab 18 Uhr: AED 500 pro Person Skybar und Pool Deck ab 21 Jahre, im Restaurant sind Kinder erlaubt
Öffnungszeiten: 12 Uhr mittags – 3 Uhr morgens
Dress Code: „elegant“ (keine Shorts, Flip Flops und Sportkleidung)

Falls dich hingegen der Edge Walk oder die Fahrt auf der Glasrutsche bereits hungrig gemacht hat, findest du direkt neben der Aussichtsplattform das SKY 52 im Stil eines American Diners.

Na, für welches der außergewöhnlichen Angebote im The Address Sky View entscheidest du dich?

(Stand: Juni 2022)

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert